14. Dezember 2016

Grüße an die Slam Alphas

Claudia Roth, MdB, Vizepräsidentin Deutscher Bundestag: 

„In Worte fassen, wenn Worte fehlen, ausdrücken, was uns tief im Innersten bewegt, ist eine wahre Kunst. Poetry Slam ist kein Hype, sondern wegen seiner Form ein echtes Stück kultureller Teilhabe – ganz pur, ohne Requisite und Kostüme, steht die Wortkunst im Mittelpunkt. Ich freue mich, dass Frauen immer stärker diese Szene erobern, sie auch prägen – das wurde Zeit. Ich wünsche den Slam Alphas viel Zulauf und viele kraftvolle Slams und bin froh, dass es dieses Kollektiv nun gibt. Ganz herzlichen Dank an die Initiatorinnen. Wir brauchen mehr denn je starke Frauen, die mit Haltung und klugen Worten sich einmischen und künstlerisch ausdrücken.“

claudia-roth-pressefoto-3
Foto: http://claudia-roth.de/presse/